Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

09.07.2020 – 09:53

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Erbach: Cannabispflanzen in Wohnung gezüchtet

Erbach (ots)

Weil ein 39 Jahre alter Mann im Verdacht stand, eine illegale Schusswaffe zu besitzen, hat die Kriminalpolizei am Mittwoch (8.7.) die Wohnung des Tatverdächtigen in Bad König durchsucht. Die Ermittler haben neben der gesuchten Luftdruckpistole, eine Vielzahl von Waffen gefunden, die jedoch alle erlaubt sind. Dennoch wurden die Waffen nach Würdigung der Gesamtumstände sichergestellt.

In der Wohnung zeigt sich zudem, dass der 39-Jährige aktiv Cannabispflanzen gezüchtet hat. Neben 13 alten und vertrockneten Pflanzen, entdeckten die Beamten insgesamt 26 frische Setzlinge, eine große Mengen Cannabissamen sowie geringe Mengen Haschisch und Marihuana.

Wegen des Drogenfundes und dem illegalen Anbau der Cannabispflanzen sind Ermittlungsverfahren gegen den 39-Jährigen eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christiane Hansmann
Telefon: 06151/969-2410 o. mobil: 0152/218 83 783
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen