Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

26.05.2020 – 12:26

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim: Polizei führt Kontrollen im Stadtgebiet durch

Rüsselsheim (ots)

Gemeinsam mit der Bereitschaftspolizei, Zivilfahndern und Diensthunden, führten Beamte der Polizeistation in Rüsselsheim am Montag (25.5.), von 14 bis 23 Uhr, Kontrollen im Stadtgebiet durch.

Diese standen auch im Zusammenhang mit der Einhaltung der geltenden Corona-Verordnungen. Insgesamt kontrollierten die Ordnungshüter 86 Personen und 13 Fahrzeuge. Neben 10 ausgesprochenen Platzverweisen, leiteten die Beamten drei Verfahren wegen festgestellter Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz ein.

Auch die polizeilichen Diensthunde wurden gefordert und halfen den Beamten weggeworfene Drogen im Rahmen einer Kontrolle aufzuspüren. Schließlich wurden 9 Strafverfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Katrin Pipping
Telefon: 06151/969-2414
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen