Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

17.04.2020 – 12:06

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Gernsheim/Stockstadt/Bergstraße: 32-jähriger Einbrecher in Haft
Verantwortlich für dutzende Fälle

Gernsheim/Stockstadt/Bergstraße (ots)

Ein 32-Jähriger wurde am Ostermontag (13.4.) nach einem Einbruch in Einhausen durch die Polizei festgenommen (wir haben berichtet).

Durch umfangreiche Spurenauswertungen konnten dem 32 Jahre alten Mann nicht nur mehrere Taten an der Bergstraße zugeordnet werden, sondern auch im Kreis Groß-Gerau. Im Zuge ausführlicher Ermittlungen fanden die Beamten heraus, dass der 32-Jährige Einbrüche in Gernsheim und Stockstadt begangen hat. So auch den Einbruch in die katholische Pfarrgemeinde bei Maria Einsiedel in Gernsheim im Februar dieses Jahres. Hierbei wurde die Jesus-Statue vom Kreuz gerissen und entwendet (wir haben berichtet). Insgesamt konnten dem Festgenommenen 18 Einbrüche seit Ende letzten Jahres im Groß-Gerauer Bereich und an der Bergstraße zugeordnet werden.

Nach der Vorführung bei einem Haftrichter am Dienstag (14.4.), wurde der 32-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Unsere Bezugsmeldungen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4570790

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4528286

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Katrin Pipping
Telefon: 06151/969-2414
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell