Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

27.01.2020 – 12:27

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim: Ohne Führerschein aber mit Alkohol, Kokain und Cannabis am Steuer

Rüsselsheim (ots)

Einen 40 Jahre alten Autofahrer kontrollierten Streifenbeamte der Rüsselsheimer Polizei in der Nacht zum Sonntag (26.01.), gegen 3.20 Uhr, in der Essener Straße.

Rasch bemerkten die Beamten, dass der 40-Jährige offenbar nicht mehr fahrtüchtig war. Eine Atemalkoholtest zeigte 0,56 Promille an und zudem reagierte ein Drogentest positiv auf den vorherigen Konsum von Cannabis und Kokain. Einen Führerschein konnte der Mann den Gesetzeshütern ebenfalls nicht vorweisen.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahren unter Drogen- und Alkoholeinfluss.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen