Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

27.01.2020 – 12:21

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Kelsterbach: 1,87 Promille am Steuer/Polizist mit Anhaltekelle übersehen

Kelsterbach (ots)

Einen deutlich mit Uniform ausstaffierten Polizeibeamten, der ihn mit einer beleuchteten Anhaltekelle und Taschenlampe in der Dr.-Max-Fremery-Straße zum Anhalten aufforderte, übersah ein 50-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (26.01.) offenbar.

Beim Hinterherfahren fielen der Streife anschließend deutlich die Schlangenlinien auf, die der 50-Jährige mit seinem Fahrzeug fuhr. Auch auf das Blaulicht und das Signal "Stopp Polizei" reagierte der Mann nicht. Er konnte schlussendlich doch zum Anhalten bewegt werden, indem sich die Polizisten mit dem Streifenwagen vor ihn setzen und sachte ausbremsten. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,87 Promille an.

Der 50-Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen