Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

15.01.2020 – 13:45

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Haftbefehl vollstreckt und Drogen sichergestellt

Darmstadt (ots)

Am Dienstagnachmittag (14.01.) klopften Polizisten der Darmstädter Polizei an einer Wohnungstür Am Herrnacker, da sich dort ein per Haftbefehl gesuchter 47-Jähriger aufhalten sollte.

Tatsächlich konnte der Mann angetroffen werden, als er zusammen mit drei weiteren Personen im Alter von 43 bis 51 Jahren Drogen konsumierte. Alle Personen wurden vorläufig festgenommen.

Bei der Wohnungsdurchsuchung konnten insgesamt circa 20 Gramm Heroin und eine kleine Menge Amphetamin, sowie weitere Gegenstände, die auf den Handel mit Betäubungsmitteln hinweisen, aufgefunden werden. Zudem wurden drei hochwertige Fahrräder und eine größere Menge Schmuck sichergestellt, deren Herkunft es noch zu klären gilt. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese Gegenstände aus anderen Straftaten stammen. Dies müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Der Gesuchte hat nun zunächst eine viermonatige Haftstrafe wegen früherer Diebstahlsdelikte abzusitzen. Die anderen drei Personen wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie alle haben sich in Strafverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln zu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christopher Stein
Telefon: (06151) 969 2414
Fax: (06151) 969 2405

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Darmstadt
Weitere Meldungen aus Darmstadt
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen