Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

06.12.2019 – 09:05

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Birkenau-Liebersbach: Einbruch in Mehrfamilienhaus
Täter erbeuten Schmuck und Geld

Birkenau (ots)

Schmuck und Geld im Wert von mehreren Tausend Euro haben bislang noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Donnerstagabend (5.12.) erbeutet. Gegen 19 Uhr hatten Bewohner des Hauses verdächtige Geräusche im unteren Geschoss wahrgenommen und die Polizei verständigt. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten sich die Täter über ein rückwärtiges Fenster gewaltsam Zugang zu den Räumen verschafft und die komplette Wohnung nach Wertgegenständen durchsucht. Nachdem die Täter fündig wurden traten sie die Flucht über das angrenzende Feld an. Zeugen konnten in diesem Zusammenhang zwei Personen mit Kapuzen in Richtung Ortsmitte Nieder-Liebersbach flüchten sehen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief leider ohne Erfolg. Die Kripo in Heppenheim (K21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise zu den Tätern unter der Rufnummer 06525/7060 entgegen.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151/969-2416
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen