Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

14.10.2019 – 11:45

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Gerau/Büttelborn: Betrunken am Steuer
Polizei stoppt zwei Männer mit über drei Promille
Ermittlungsverfahren eingeleitet

Groß-Gerau/ Büttelborn (ots)

Gleich zwei, offenbar betrunkene, Autofahrer sind am Sonntagabend (13.10.) von der Polizei gestoppt und kontrolliert worden. Zeugen hatten die Wagenlenker beobachtet und unmittelbar die Ordnungshüter informiert.

Für einen 66-Jährigen aus Büttelborn endete die Fahrt gegen 19 Uhr in der Helvetiastraße, nachdem der Mann zuvor zwischen Nauheim und Groß-Gerau aufgrund seiner langsamen Schlangenlinienfahrt die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer auf sich gezogen hatte. Die verständigte Polizeistreife stoppte den Autofahrer und schnell war der Grund für sein Verhalten gefunden. Der Wert des Atemalkoholtests zeigte 3,04 Promille. Auf der Wache folgte die Anzeigenerstattung und die Sicherstellung des Führerscheins. In einem Strafverfahren wird sich der Beschuldigte nun verantworten müssen.

Und auch einem 36 Jahre alten Mann aus Rüsselsheim droht ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit am Steuer. Nachdem der Beschuldigte, nahezu zeitgleich, gegen 19 Uhr in Büttelborn, stark wankend in sein Auto stieg und scheinbar unkoordiniert seinen Weg fahrend fortsetzte. Zeugen hatten auch hier die Verhaltensweise des Mannes beobachten können und die Polizei alarmiert. Bei seiner anschließenden Kontrolle ergab der Atemalhokoltest einen Wert von 3,29 Promille, was die Sicherstellung seines Führerscheines und die Einleitung eines Verfahrens nach sich zog.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151/969-2416
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen