Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

16.09.2019 – 11:44

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Raunheim: Alkoholtest ergibt 2,36 Promille
26-Jähriger auch ohne Führerschein unterwegs

Raunheim (ots)

Gegen 17 Uhr am frühen Sonntagabend (15.09.) hat eine Streife der Polizeistation Rüsselsheim einen 26 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Der Fahrer, der in Raunheim wohnt, war der Streifenbesatzung nach einem Hinweis aufgefallen, wie er mit hoher Geschwindigkeit über einen Parkplatz im Bereich der Jakobstraße fuhr. Bereits beim Aussteigen bemerkten die Polizisten, dass der 26-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemtest ergab einen Wert von 2,36 Promille. Dem jedoch nicht genug, der Ertappte war auch ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Zur Blutentnahme kam er mit auf die Wache, wo die Beamten Strafanzeige erstatteten. Wie hoch der genaue Alkoholwert war, muss das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen