Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

13.08.2019 – 12:37

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Pfungstadt: Fahrradfahrer mit knapp 2 Promille kontrolliert

Pfungstadt (ots)

Seit Montagabend (12.08) muss sich ein 76-jähriger Mann wegen einer Trunkenheitsfahrt strafrechtlich verantworten. Gegen 21.40 Uhr wurde die Aufmerksamkeit einer Streife der Polizeistation Pfungstadt wegen eines Zeugenhinweises auf den 76-jährigen Radfahrer gelenkt. Diesen kontrollierten die Beamten in der Mühlstraße. Dabei stellte sich heraus, dass der Radler einen Atemalkoholwert von knapp 2 Promille hatte. Für eine Blutentnahme musste er die Streife mit zum Revier begleiten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand drohen dem 76-Jährigen nun Punkte in Flensburg, eine Geldstrafe sowie eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Tobias Laubach
Telefon: 06151/969-2401
Mobil: 0173-6596648
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell