Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

22.07.2019 – 13:58

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Dieburg: Betrunken zur Polizei gefahren
Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt

Dieburg (ots)

Weil sich ein Mann am Sonntagmorgen (21.07) bei der Polizeistation Dieburg über die Adresse einer Bekannten erkundigen wollte, wird er sich zukünftig wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten müssen. Um sein Anliegen den Beamten vorzutragen, fuhr er mit seinem Auto zur Polizei und parkte dort auf dem Behindertenparkplatz. Zudem stellte eine aufmerksame Ordnungshüterin neben den Rotweinflecken auf dem T-Shirt des Mannes, auch Alkoholgeruch fest. Dieser bestätigte sich nach einem Atemalkoholtest mit einem Wert von fast 1,5 Promille. Sein Anliegen, welches ihm die Beamten aus datenschutzrechtlichen Bestimmungen nicht beantwortet konnten, endete mit einer Blutentnahme sowie mit der Sicherstellung seiner Fahrzeugschlüssel und des Führerscheins.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Tobias Laubach
Telefon: 06151/969-2401
Mobil: 0173-6596648
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen