Das könnte Sie auch interessieren:

POL-REK: 190326-1: Unbekannte Wasserleiche aufgefunden - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Montag (18. März) ist die Leiche eines unbekannten Mannes gefunden worden. Die ...

POL-MA: Schriesheim/Heiligkreuzsteinach: Mittlerweile vier tote Hunde gefunden; erste Untersuchungsergebnisse liegen vor; Zeugen dringend gesucht

Schriesheim/Heiligkreuzsteinach (ots) - Seit Dienstag, den 19. März wurden entlang der Kreisstraße K4122, ...

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover - Wer kennt den Dieb?

Hannover (ots) - Mithilfe eines Fotos sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu einem derzeit unbekannten ...

28.12.2018 – 07:52

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Mörfelden: Wohnungsbrand/78-Jährige Bewohnerin verletzt

Mörfelden (ots)

Der Brand einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Wohnhauses in der Langener Straße wurde den Rettungskräften in der Nacht zum Freitag (28.12.) um kurz nach 1.00 Uhr gemeldet.

Die schlafende 78-jährige Wohnungsinhaberin wurde selber auf das Feuer aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Beim Versuch die Flammen mit einem Feuerlöscher einzudämmen, verletzte sich die Frau leicht. Sie erlitt unter anderem Verbrennungen an den Händen und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Mörfelden und Walldorf hatten den Brand anschließend rasch unter Kontrolle.

Bei dem Brand entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Drei Katzen flüchteten vor dem Feuer aus der Wohnung. Ein Kater konnte bislang wieder eingefangen werden.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung ist die Wohnung der 78 Jahre alten Frau zunächst nicht bewohnbar.

Ob ein Kurzschluss einer Mehrfachsteckdose als Brandursache in Betracht kommt, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung