Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

07.11.2018 – 16:23

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim: Zeugen überwältigen 22-Jährigen
Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Bensheim (ots)

Dank der Hilfe von Zeugen konnte am Dienstagabend (06.11.) ein 22 Jahre alter Tatverdächtiger in der Wormser Straße festgenommen werden. Nach ersten Erkenntnissen attackierte der junge Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, gegen 18.20 Uhr eine 32-jährige Frau und zerrte an ihrer Handtasche. Aufgrund der Gegenwehr ließ der 22-Jährige jedoch von der Bensheimerin ab und wurde von herbeigeeilten Zeugen überwältigt. Die couragierten Passanten hinderten den Täter an der weiteren Tathandlung und hielten ihn bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Polizisten fest. Der Mann wurde festgenommen und für weitere polizeiliche Maßnahmen auf die Wache gebracht. Ein Haftrichter schickte den Festgenommenen heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt in Untersuchungshaft. In einem Verfahren wegen versuchten Raubes muss er sich jetzt strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen