PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

04.10.2018 – 00:34

Polizeipräsidium Südhessen

POL-GG: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

64572 Büttelborn (ots)

Am Abend des 03.10.2018, gegen 22:15 Uhr, befuhr ein 25 jähriger aus Groß-Gerau mit seinem PKW die K160 von Berkach kommend in Fahrtrichtung Büttelborn. Nach überqueren der Bahnüberführung kam der Fahrzeugführer nach ca. 150m nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Hierbei wurde sein Fahrzeug erheblich beschädigt (ca. 6000EUR Sachschaden).

Im Zuge der Unfallaufnahme konnten Anzeichen für eine Alkoholisierung des Fahrzeugführers festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit.

Zur vorsorglichen Untersuchung musste der Fahrzeugführer in ein Krankenhaus verbracht werden. Dort musste er auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Letztlich erlitt der Fahrzeugführer glücklicherweise keine Verletzungen.

Das verunfallte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Hierfür war eine kurzzeitige Fahrbahnsperrung der K160 erforderlich.

Der 25 jährige Unfallfahrer muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten. Weiterhin wurde sein Führerschein einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
Polizeistation Groß-Gerau
Europaring 15
64521 Groß-Gerau
Gefertigt: Höbel, POK DGL-V

Telefon: 06152 / 175-0
Fax: 06152 / 175-16

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
Polizeistation Groß-Gerau
Europaring 15
64521 Groß-Gerau
Gefertigt: Höbel, POK DGL-V

Telefon: 06152 / 175-0
Fax: 06152 / 175-16

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen