Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Drogenkriminalität: Kontrolldruck in der City Zehn Festnahmen, zwei Haftbefehle

    Darmstadt (ots) - Drogenfahnder der Polizei haben am Donnerstag in der Innenstadt acht Männer und zwei Frauen im Alter von 29 bis 32 Jahren festgenommen. Voraus gingen erneut zahlreiche Kontrol-len im Herrngarten, am Luisenplatz und in der Holzstraße / Altstadtanlage. Damit erhöhte die Polizei den Kontrolldruck auf die Szene und führte kontinuierlich ihre Strategie zur Bekämpfung der Drogenkriminalität in der City fort. Die Kontrollen werden weitergeführt.

  Bei einem 29-jährigen drogenabhängigen Darmstädter fanden die Beamten geringe Mengen Heroin. Es kam heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl des Amtsgerichts Heidelberg bestand. Der Mann steht im Verdacht, verantwortlich für einen Raubüberfall auf eine Tankstelle zu sein. Inzwischen ist er in Untersuchungshaft.

  Gegen einen wohnsitzlosen 32-jähriger Marokkaner ermittelt die Polizei wegen Kokainhandels. Der Mann wurde am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.

  Bei der Festnahme leistete eine 23-jährige Griesheimerin erheblichen Widerstand. Gegen sie wird wegen des Erwerbs von Kokain und Haschisch ermittelt. Sie wurde nach ihrer Vernehmung wieder auf freiem Fuß gesetzt.

  Die sieben anderen Festgenommen aus Darmstadt und Groß-Zimmern wurden ebenfalls nach ihren Vernehmungen auf freiem Fuß gesetzt, werden sich aber wie die junge Griesheimerin in einem Straf- verfahren zu verantworten haben. Ihnen wird der Erwerb bzw. Handel mit Heroin, Kokain und Haschisch zur Last gelegt.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Karl Kärchner
Telefon:06151-969-2410
Fax: 06151-969-2405
Email:k.kaerchner@polizeidarmstadt.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: