Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: PKW-Fahrer mit über 3 Promille und ohne Führerschein

Rimbach (ots) - Einer Heppenheimer Polizeistreife fiel am Freitag (13.07.2018) gegen 22:50 Uhr, ein PKW-Fahrer auf, der die B 38 in Richtung Fürth in erheblichen Schlangenlinien befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle des 43-jährigen Fahrzeugführers aus Lindenfels konnte der Grund schnell festgestellt werden: Er stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholatemtest ergab einen Wert von 3,22 Promille. Einen Führerschein konnte er ebenfalls nicht vorzeigen, da er nicht im Besitz eines solchen ist. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle wird er sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Berichterstatter: POK Ihrig, PSt Heppenheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 - 969 2400
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: