PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

01.07.2018 – 04:26

Polizeipräsidium Südhessen

POL-GG: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

64572 Büttelborn (ots)

Am frühen Morgen des 01.07.2018, gegen 00:20 Uhr, befuhr ein 17 jähriger mit dem PKW seines Vaters in Büttelborn die Ringstraße in Richtung Griesheimer Weg. Beim Einbiegen in den Griesheimer Weg kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei am Fahrbahnrand geparkten PKW`s. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden geparkten PKW`s erheblich beschädigt. Der minderjährige Unfallverursacher, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, entfernte sich im Anschluss mit dem Fahrzeug seines Vaters unerlaubt von der Unfallstelle und konnte nach einem Hinweis von Anwohnern im näheren Umfeld von einer Polizeistreife angetroffen werden. Er sowie seine beiden ebenfalls minderjährigen Mitfahrer waren sichtlich alkoholisiert. Der Unfallverursacher wurde zum Zweck einer Blutentnahme der Polizeistation Groß-Gerau zugeführt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben.

Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren, wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs in Tateinheit mit unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis, verantworten.

Durch den Unfall entstand erheblicher Sachschaden von rund 20.000EUR.

Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 06152 / 175-0 mit der Polizeistation Groß-Gerau in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
Polizeistation Groß-Gerau
Europaring 15
64521 Groß-Gerau

i.A. Höbel, POK
Dienstgruppenleiter

Telefon: 06152 / 175-0
Fax: 06152 / 175-16

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
Polizeistation Groß-Gerau
Europaring 15
64521 Groß-Gerau

i.A. Höbel, POK
Dienstgruppenleiter

Telefon: 06152 / 175-0
Fax: 06152 / 175-16

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen