Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

20.06.2018 – 17:55

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim: 17-Jährige zeigt Gleichaltrigen wegen Vergewaltigung an
Richter ordnet U-Haft an

Bensheim (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen. Ein 17 Jahre alter Jugendlicher ist im Laufe des Mittwochs (20.6.) dem Haftrichter in Bensheim wegen dem dringenden Tatverdacht, ein gleichaltriges Mädchen vergewaltigt zu haben, vorgeführt worden. Der Ermittlungsrichter ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt die Untersuchungshaft an. Der Vorfall, der sich am letzten Freitag (15.6) in einer Einrichtung in Bensheim ereignet hat, wurde der Polizei am Dienstag (19.6.) angezeigt. Der Tatverdächtige konnte widerstandslos festgenommen werden. Beide Jugendliche leben in der Einrichtung und sind befreundet. Zwischen den Jugendlichen soll es zunächst einvernehmlich zum Austausch von Intimitäten gekommen sein. Der 17-Jährige, bei dem es sich um einen unbegleiteten Flüchtling aus Afghanistan handelt, zeigte sich geständig.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christiane Kobus
Telefon: 06151/969-2410 o. mobil: 0152/218 83 783
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen