Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BOT: Arbeitsreicher Samstagnachmittag für die Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots) - Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Brand in Bottrop-Feldhausen gerufen. Hier war ...

FW-MG: Person stürzt in Container

Mönchengladbach-Neuwerk, 22.03.2019, 13:12 Uhr, Senefelderstraße (ots) - Die Feuerwehr wurde am Mittag zu ...

POL-STD: 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Estorf tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen späten Nachmittag gegen 17:40 h kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Elm und ...

18.06.2018 – 11:08

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Falscher Stromableser ergaunert Schmuck
Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Darmstadt (ots)

Unter dem Vorwand für eine Stromanbieterfirma zu arbeiten, verschaffte sich ein bislang noch unbekannter Betrüger am Samstagmittag (16.6.) Zutritt zu der Wohnung einer 85-jährigen Seniorin. Gegen 11.30 Uhr klingelte der noch unbekannte Täter in einem Mehrfamilienhaus der Heinrichstraße, Ecke Nieder-Ramstädter straße, an der Wohnungstür der älteren Dame und gab vor, die Stromleitungen warten und prüfen zu müssen. Im guten Glauben ließ die Seniorin den Mann herein. Dort entwendete er in einem unbeobachteten Moment Schmuck in Höhe von mehreren Hundert Euro bevor er zügig das Weite suchte. Der Dieb wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt und circa 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß beschrieben. Er hatte eine athletische Statur und ein westeuropäisches Aussehen. Zeugen, die Hinweise zu dem beschriebenen Mann geben können oder die andere verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kripo in Darmstadt zu melden. Möglicherweise hat der Täter zuvor oder danach bei weiteren Anwohnern geklingelt? Unter der Telefonnummer 06151/969-0 nehmen die Ermittler des Kommissariats 24 alles Sachdienliche entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151/969-2416
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung