Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

30.04.2018 – 10:52

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt /Südhessen: Pressesprecher Ferdinand Derigs in den Ruhestand verabschiedet

POL-DA: Darmstadt /Südhessen: Pressesprecher Ferdinand Derigs in den Ruhestand verabschiedet
  • Bild-Infos
  • Download

Darmstadt /Südhessen (ots)

Mit Ablauf des 30. Aprils 2018 tritt der langjährige Pressesprecher des Polizeipräsidiums Südhessen, Erster Polizeihauptkommissar Ferdinand Derigs, offiziell seinen Ruhestand an.

Polizeipräsident Bernhard Lammel händigte Ferdinand Derigs im Rahmen seiner 60. Geburtstagsfeier bereits am 20. April seine Ruhestandsurkunde aus und verabschiedete ihn nach über 42 Dienstjahren mit lobenden Worten in den wohlverdienten neuen Lebensabschnitt.

Ferdinand Derigs war ein Pressesprecher, der es verstand, sowohl polizeilich sachlich als auch angemessen lustig zu berichten. Über Jahre war er die Stimme und das Gesicht des Polizeipräsidiums Südhessen. Er verfasste unzählige Pressemeldungen, gab Interviews für Fernsehen und Radio und war mit allem befasst und vertraut, was die polizeiliche Medien- und Öffentlichkeitsarbeit beinhaltete. Mit seiner sympathischen, spontanen und herzlichen Art war er weit über die Grenzen Südhessens hinaus angesehen und bekannt, würdigte der Polizeipräsident die Arbeit des Jungpensionärs.

Der Erste Polizeihauptkommissar kann auf eine abwechslungsreiche Laufbahn, wozu unter anderem Streifendienst, Dienstgruppenleiter und Polizeiführer vom Dienst gehörten, zurückblicken. Seine polizeiliche Karriere begann im Oktober 1975. Seine dienstlichen Stationen führten ihn von Oberursel über Königstein und das Regierungspräsidium Darmstadt schließlich im Jahr 2001 in das Polizeipräsidium Südhessen und dort direkt zur Pressestelle.

Neben seiner Hauptaufgabe war Ferdinand Derigs zudem 15 Jahre Sportbeauftragter des Polizeipräsidiums und trug unter anderem entscheidend dazu bei, dass das Polizeipräsidium Südhessen Ausrichter für die Deutschen Polizeimeisterschaften im Crosslauf im Herbst 2011 sowie die Hessischen Meisterschaften im Waldlauf 2012 war.

Kontaktwünsche oder Grüße an den Ersten Polizeihauptkommissar Ferdinand Derigs werden gerne über die Pressestelle des Polizeipräsidiums Südhessen weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen