Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Kelsterbach: Einbrecher haben es auf Zigaretten abgesehen

Kelsterbach (ots) - Ein Getränkemarkt im Langer Kornweg geriet in der Nacht zu Montag (16.10.) gegen 0.30 Uhr in das Visier von Einbrechern. Die Täter rissen zunächst ein Fenstergitter aus der Wand, verschafften sich anschließend gewaltsam durch ein Fenster Zugang in den Markt und brachen dort zudem eine Zwischentür auf. Abgesehen hatten es die ungebetenen nächtlichen Besucher auf Zigaretten. Offenbar wurden die Kriminellen während der Tat aber gestört und traten den Rückzug an. Bereits zum Abtransport bereitgelegte Zigaretten und Einbruchswerkzeug ließen sie überstürzt am Tatort zurück. Ob und wie viele Zigaretten entwendet wurden, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Durch ihr rabiates Vorgehen verursachten die Einbrecher am Gebäude einen Schaden von rund 3000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 21/22 in Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/696-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: