Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Michelstadt: 82-jährige Frau schwer verletzt
Tatverdächtiger festgenommen
Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln

Michelstadt (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Ein 23-jähriger Mann hat am Samstagmorgen (14.10.2017) gegen 09.30 Uhr eine 82-jährige Frau im Kutschenweg schwer verletzt.

Nach ersten Ermittlungen kam die 82-Jährige mit ihrem Auto vom Parkplatz eines Genossenschaftsmarktes. Als sie verkehrsbedingt halten musste, rannte der Tatverdächtige von der anderen Straßenseite kommend zu dem Auto der Frau und schlug unvermittelt auf sie ein. In der Folge zerrte er die Seniorin aus dem Auto und trat und schlug weiter auf sie ein. Herbeigeeilte Passanten kamen der 82-Jährigen zur Hilfe und konnten den Mann schließlich überwältigen und davon abhalten, mit dem Auto der Frau zu flüchten.

Neben der Seniorin, die schwere Verletzungen erlitt, wurden ein Passant sowie der Angreifer selbst leicht verletzt.

Kurz vor der Tat soll der 23-Jährige bereits einen Zigarettendiebstahl bei einer Tankstelle in der Frankfurter Straße begangen haben.

Der Tatverdächtige ist Drogenkonsument und bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Er verfügt über keinen festen Wohnsitz.

Der 23-Jährige wird am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt dem Haftrichter vorgeführt.

Aus Rücksicht auf die andauernden Ermittlungen können derzeit keine weiteren Auskünfte gegeben werden.

Im Zuge der Tatortaufnahme war die Bundesstraße 47 im Bereich des Tatorts bis in die Mittagsstunden gesperrt. Der Verkehr konnte über einen Parkplatz umgeleitet werden. Zudem war der Polizeihubschrauber im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: