Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Zimmern: Polizei rettet Rentnerin aus der Gersprenz

Groß-Zimmern (ots) - Erfolgreich ist eine Suchaktion nach einer 89-jährigen vermissten Rentnerin am frühen Freitagmorgen (14.07.2017) verlaufen. Seit Mitternacht hatte die Polizei nach der Frau gesucht. Gegen 01.30 Uhr fand eine Streife die Seniorin in der Gersprenz in Klein-Zimmern. Die Frau war im dortigen Schilfbereich schon weit in den Schlamm eingesunken und konnte sich selbst nicht mehr befreien oder ans Ufer gelangen. Kurzer Hand sprangen die zwei Beamten ins Wasser, um die 89-Jährige zu retten. Auch sie versankten hüfthoch im tiefen Schlamm. Mit Hilfe der weiteren herbeigeeilten Streifen gelang es schließlich, die Frau aus dem Schlamm zu bergen und ans sichere Ufer zu bringen. Die Rentnerin wurde im Anschluss ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: