Polizeipräsidium Südhessen

POL-HP: Heppenheim: Unter Alkoholeinwirkung mit PKW unterwegs

Heppenheim (ots) - Am Sonntag (14.05.2017) gegen 02:05 Uhr fiel einer Heppenheimer Polizeistreife ein PKW auf, der von der Darmstädter Straße in die Lehrstraße einbog. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die LZA für den Streifenwagen bereits "Grünlicht". Bei der Nachfahrt wurde festgestellt, dass der PKW in erheblichen Schlangenlinien geführt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle in der Straße "Graben" wurde bei dem 53-jährigen Fahrer aus Heppenheim Alkoholeinwirkung festgestellt, ein freiwillig durchgeführter Alkohol-Test ergab einen Wert von 1,26 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Bergstraße
Bert Ihrig
Polizeistation Heppenheim
Weiherhausstraße 21
64646 Heppenheim

Telefon: 06252-706 555

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: