PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

09.05.2017 – 20:44

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Auffahrunfall mit Verletzten

Babenhausen-HergershausenBabenhausen-Hergershausen (ots)

Am Dienstag, den 09.05.2017, gegen 18:50 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 26, in Höhe Hergershausen, in Richtung Babenhausen ein Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden. Nach ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 29-jähriger Mann aus Elsenfeld mit seinem Audi die Bundesstraße 26 aus Richtung Altheim kommend in Richtung Babenhausen. Unmittelbar vor der Ampelanlage zum Abzweig nach Hergershausen musste der 29-jährige Elsenfelder verkehrsbedingt seine Fahrt verlangsamen. Ein danach fahrender 57-jähriger Mann aus Elsenfeld konnte mit seinem Volvo nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Audi des 29-Jährigen auf. Bei dem Zusammenstoß wurden die 65-jährige Mitfahrerin sowie der 6 Jahre alte Mitfahrer des Audifahrers leicht verletzt. Beide kamen zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren durch den Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Abschleppmaßnahmen musste der Verkehr für ca. 40 Minuten einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

gefertigt: Karn, PK Polizeistation Dieburg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 - 969 2400
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell