Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim/ Lorsch: Polizei beobachtet Fahrraddieb per Kamera

Bensheim/ Lorsch (ots) - Die Polizei in Bensheim konnte am frühen Donnerstagmorgen (21.7.2016) gegen 2.20 Uhr einen 18-jährigen Fahrraddieb festnehmen. Der junge Mann fiel im kameraüberwachten Bereich am Bahnhof in der Schwanheimer Straße auf.

Der alkoholisierte Heppenheimer zeigte sich von den Ermittlungsergebnissen der Polizei beeindruckt und war geständig. Das mitgeführte Mountainbike hat er zuvor in Lorsch in der Lindenstraße gestohlen. Hierfür stieg er über das etwa 1,80 Meter hohe Hoftor.

Für die Tat wird er sich in dem eingeleiteten Strafverfahren verantworten müssen. Das Rad konnte im Laufe des Vormittags den Eigentümern wieder übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christiane Kobus
Telefon: 06151/969-2410 o. mobil: 0152/218 83 783
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: