Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Griesheim: Autobesitzer überwältigt Dieb

Griesheim (ots) - In der Straße "Im Rosengarten" war ein Krimineller am späten Donnerstagabend (07.07.2016) auf der Suche nach in Autos liegengelassenen Wertsachen. Gegen 23.45 Uhr machte sich der mutmaßliche Dieb an zwei Fahrzeugen auf einem Grundstück zu schaffen. Als er in einem Auto nach Wertsachen suchte, wurde er vom Fahrzeugbesitzer überrascht. Dadurch aufgeschreckt ergriff der Täter sofort ohne Beute die Flucht. Willens den Flüchtigen zu stellen, nahm der Besitzer die Verfolgung auf. Wenige Straßen weiter hatte er den Täter eingeholt und gestellt. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte er den Flüchtigen festhalten und der alarmierten Streife des 2. Polizeireviers übergeben. Der bereits hinreichend polizeilich bekannte Mann wurde festgenommen. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Text: Patrick Veit, Praktikant

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: