Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Babenhausen: Fahrradcodierung ein voller Erfolg
Sechzig Fahrradbesitzer nutzten Angebot der Polizei

Babenhausen (ots) - Sechzig Fahrradbesitzer haben am Mittwoch (22.6.2016) auf dem Rathausplatz das Angebot genutzt, ihr Zweirad am Stand des Fahrradcodierteams der Dieburger Polizei codieren zu lassen. Flexibel wie Polizeibeamte nun einmal sind, konnten sogar noch kurzfristig einige nicht im Vorfeld angemeldete Codierungen vorgenommen werden. Die individuell eingravierte Nummer macht es Fahrraddieben schwer, sich auf Dauer im Besitz eines gestohlenen Rades zu halten und macht es daher für sie zur "heißen Ware". Anhand der Nummer ist es nämlich schnell möglich, den wahren Besitzer ausfindig zu machen.

Weitere Termine für Fahrradcodierungen sind auf der Internetseite des Polizeipräsidiums Südhessen (www.polizei.hessen.de) unter "Aktuelles" zu finden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: