Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

13.05.2016 – 15:00

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Babenhausen-Langstadt: Denkmalgeschützte Linde beschädigt
Wer kann Hinweise geben?

Babenhausen (ots)

Eine unter Denkmalschutz stehende Linde auf dem Bahnhofsvorplatz haben bislang unbekannte Täter massiv beschädigt. Vermutlich mit einer Handkreissäge haben die Unbekannten einen tiefen Schnitt über zwei Meter Länge dem Baumstamm zugefügt. Dieser ist irreparabel. Weiterhin ist nicht auszuschließen, dass auch eine Flüssigkeit in das Erdreich um den Baum geschüttet wurde. Am Wurzelfuß der Linde konnten entsprechende Spuren festgestellt werden. Die Auswertung einer Bodenprobe dauert derzeit noch an. Laut der Aussage eines Baumsachverständigen dürfte die Linde vor circa drei bis vier Wochen beschädigt worden sein. Der Magistrat der Stadt Babenhausen hatte am Donnerstag (12.05.2016) bei der Polizei Anzeige erstattet. Die Schadenshöhe wird mit circa 50.000,- Euro beziffert, da die Linde unter Denkmalschutz steht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell