PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

21.04.2016 – 14:29

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Brand im Untergeschoss des Hundertwasserhauses
Ursache unklar

Darmstadt (ots)

In zwei Kellerabteilen im Untergeschoss des Hundertwasserhauses in der Waldspirale hat es am Donnerstagmorgen (21.4.2016) gebrannt. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Schätzungen wird von einer Schadenshöhe von etwa 20.000 Euro ausgegangen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Über eine Bandmeldeanlage war der Brand gegen 9.10 Uhr bei der Rettungsleitstelle bekannt geworden. Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand in zwei nebeneinander liegenden Kellerabteilen im Ersten Untergeschoss schnell löschen, musste aber aufgrund möglicher vorhandener Glutnester das dort gelagerte Inventar aus dem Untergeschoss entfernen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen