Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BO: Wattenscheid / "Tierischer Raubüberfall" im Stadtgarten - Wo ist der kleine Yorkshire-Terrier "Benny"?

Bochum (ots) - Und dann gab es am gestrigen Valentinstag (14. Februar) im Wattenscheider Stadtgarten diesen ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

21.03.2016 – 12:21

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Raunheim
Rüsselsheim: Drei Unbekannte bei Einbruch überrascht
Tatzusammenhang mit anderen Fällen am Wochenende?

Raunheim / Rüsselsheim (ots)

Eine Zeugin hat am Sonntagabend (20.03.) drei bislang noch unbekannte Täter bei einem versuchten Einbruch in eine Wohnung in der Waldstraße in Rüsselsheim überrascht. Gegen 21.50 Uhr wurden die Kriminellen in dem Treppenhaus des Mehrfamilienhauses entdeckt, als sie gerade die Eingangstür aufhebeln wollten. Die Ertappten ließen von einer weiteren Tatausführung ab und ergriffen die Flucht. Die Zeugin alarmierte die Polizei. Die Fliehenden waren alle mindestens 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet. Sie sollen Kopfbedeckungen und Halstücher oder Schals als Maskierung getragen haben. Eine nähere Beschreibung war nicht möglich. Ohne Erfolg blieb die anschließende Fahndung der Polizei.

Ob das Trio auch für zwei Einbrüche in der Mainzer Straße in Raunheim und in der Kürbisstraße in Rüsselsheim in Frage kommt, müssen die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei (K 21/22) zeigen. Im Laufe des Wochenendes waren hier Einbrecher in ein Einfamilienhaus und eine Wohnung eingestiegen und hatten Schmuck und Elektronikartikel gestohlen.

Zeugen, die in einem der Fälle Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung