Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MI: Polizei fahndet mit Blitzerfoto nach mutmaßlichem Einbrechertrio

Minden (ots) - Mithilfe eines Fotos einer stationären Radaranlage hofft die Polizei Minden-Lübbecke, auf die ...

FW-MG: Zwei Auffahrunfälle auf den Autobahnen innerhalb einer Stunde

Mönchengladbach, BAB A52 und A61, 12.04.2019, 13:55 Uhr und 14:57 Uhr (ots) - Um 13:55 Uhr wurde die Feuerwehr ...

POL-DN: Hund überlebt Stunden in geparktem Auto nicht

Jülich (ots) - Nach stundenlangem Aufenthalt in einem verschlossenen Auto starb am Mittwoch ein Hund. Ein ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

07.03.2016 – 11:30

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Wolfskehlen
Griesheim: Alkoholisiert am Steuer gestoppt
36-Jähriger festgenommen

Wolfskehlen / Griesheim (ots)

Weil er stark alkoholisiert am Steuer seines Autos gestoppt wurde, muss sich ein 36 Jahre alter Mann nach einer Verkehrskontrolle am Samstagnachmittag (05.03.) in einem Verfahren verantworten. Zeugen alarmierten gegen 17.30 die Polizei nachdem ihnen ein verdächtiges Auto auf der Bundesstraße 26 zwischen Wolfskehlen und Griesheim aufgefallen war. Der Fahrer soll während der Fahrt Alkohol getrunken haben und sei in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein. Hierbei kam er nach Zeugenaussagen auch von der Fahrbahn ab und fuhr deutlich zu langsam.

Das gemeldete Auto wurde daraufhin in der Groß-Gerauer Straße in Griesheim angehalten und überprüft. Schnell war der mutmaßliche Grund für das Fahrverhalten gefunden. Ein Alkoholtest beim Fahrzeugführer ergab einen Wert in Höhe von 3,38 Promille. Der 36-Jährige, der keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, konnte zudem keinen gültigen Führerschein vorzeigen. Zur Blutentnahme kam er mit auf die Wache und musste zwecks Ausnüchterung bis Sonntagvormittag im Polizeigewahrsam bleiben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung