Polizeipräsidium Südhessen

POL-HP: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein mit PKW unterwegs

Fürth (ots) - Am Montagmorgen, 02.11.2015, gegen 00:05 Uhr, fiel einer Heppenheimer Polizeistreife,auf der B 460, zwischen Lauten-Weschnitz und Lörzenbach, ein PKW im Gegenverkehr auf. Das Fahrzeug war bereits mehrfach durch die Streife in der Vergangenheit kontrolliert worden, weil der 27-jährige Heppenheimer Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. In der Ortsmitte Fürth konnte das Fahrzeug angehalten und der Fahrzeugführer, es handelte sich um den 27-jährigen Heppenheimer, kontrolliert werden. Hierbei stellte sich heraus, dass er nicht nur keinen Führerschein besitzt sondern auch noch deutliche Anzeichen eines kurzfristigen Drogenkonsums aufwies. Der zeitnahe Konsum von Amphetaminen wurde eingeräumt. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle, wartet nun erneut ein Strafverfahren auf den 27-jährigen Mann. Gegen die Fahrzeughalterin wurde zudem ebenfalls eine Anzeige wegen des Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Bergstraße
Polizeistation Heppenheim
POK Bert Ihrig
Weiherhausstraße 21
64646 Heppenheim

Telefon: 06252-706 333

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: