Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Büttelborn: Einbruch beim Geflügelzuchtverein endet für Täter im Hühnerstall

Büttelborn (ots) - Das Anwesen eines Geflügelzuchtvereins in der Mainzer Straße hatte ein Krimineller am späten Montagabend (05.10.) ins Visier genommen. Mit einer Brechstange versuchte er das Schloss eines Gartentores zum Gelände des Vereins aufzubrechen. Nicht gerechnet hatte er allerdings damit, dass noch ein Vereinsverantwortlicher in der Nähe war, der den 49jährigen Büttelborner bei der Tatbegehung überraschte, kurzerhand in den Hühnerstall sperrte, anschließend die Polizei verständigte und dann das Eintreffen der Ordnungshüter abwartete, um ihn schließlich in die Hände der Beamten zu übergeben. Der Einbrecher musste neben der Feststellung seiner Personalien anschließend noch einige polizeiliche Maßnahmen über sich ergehen lassen und wurde dann wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf ihn wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Pressestelle
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: