Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

16.07.2015 – 10:34

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Kelsterbach: Verstöße bei Schwerlastkontrollen

Kelsterbach (ots)

Bei Verkehrskontrollen des Schwerlastverkehrs stellten Beamte der Polizeistation Kelsterbach am Mittwochmittag (15.07.) mehrere Verstöße fest. Zwischen 10.45 Uhr und 12.15 Uhr stoppten die Polizisten zwei Sattelzüge in der Okrifteler Straße. Beide Gespanne bestanden die technische Überprüfung ohne Beanstandungen, als die Polizeibeamten die Unterlagen der Fahrer kontrollierten, wurden sie jedoch fündig. Die Lizenz eines 38 Jahre alten Fahrers aus Frankfurt zur Güterbeförderung war abgelaufen, was ihm eine Anzeige einbrachte. Auch der andere 48-jährige Fahrer aus dem Kreis Ems muss sich in einem Verfahren verantworten. Bei ihm wurden Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Das drohende Bußgeld gegen die beiden Ertappten beläuft sich auf insgesamt 1.830 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen