Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

13.07.2015 – 10:30

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Stockstadt: Mit über zwei Promille am Steuer

Stockstadt (ots)

Weil sie alkoholisiert am Steuer saß, wurde eine 28 Jahre alte Frau nach einer Verkehrskontrolle in der Jakob-Friedrich-Nold-Straße am frühen Samstagabend (11.07.) festgenommen. Eine Streife der Bereitschaftspolizei, die ihre Kollegen der Polizeistation Gernsheim bei einer Kontrollstelle unterstützten, hielten die Stockstädterin gegen 17.40 Uhr an. Bei der Überprüfung wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen und bei der Fahrerin ein schwankender Gang festgestellt. Zur Blutentnahme kam sie mit auf die Wache, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Der Führerschein der 28-Jährigen wurde beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel vorläufig sichergestellt. Die Beamten erstatteten Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Der genaue Wert der Alkoholisierung wird nach der Blutuntersuchung feststehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell