Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Brand in Kleingartenanlage "Am Waldbusch"

Ober-Ramstadt (ots) - Am Sonntag (12.07.2015) um 22:40 Uhr wurde durch mehrere Anwohner ein Feuerschein in der Feldrandlage Ober-Ramstadt gemeldet. Durch die Feuerwehr Ober-Ramstadt konnte der Brand schnell im Bereich der Kleingartenanlage "Am Waldbusch" lokalisiert werden. Aus bisher nicht geklärter Ursache ist der Brand in einer Parzelle im Bereich von Komposthaufen ausgebrochen. Danach griff das Feuer auf die angrenzende Gartenhütte über. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausdehnung des Feuers verhindert werden. Ein Holzvorbau der Gartenhütte wurde beschädigt. Weiterhin sind mehrere Thujahecken der Parzelle abgebrannt sowie ein Holzverschlag und ein Holzgerüst an angrenzenden Parzellen leicht beschädigt worden. Der Sachschaden wird auf ca. 500,- EUR geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Berichterstatter: PHK Hrycyna / PSt. Ober-Ramstadt

i.A. PHK Bösl, Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: FuL.PPSH@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: