Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

22.06.2015 – 15:27

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Zimmern: Hoher Schaden nach Einbruch in Gewerbepark
Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Groß-Zimmern (ots)

Einen Schaden von weit über 10.000,- Euro haben Kriminelle angerichtet, die in der Nacht zum Montag (22.06.2015) in einen Gewerbepark in der Röntgenstraße eingebrochen waren. Nach ersten Feststellungen verschafften sich die Diebe Zugang zu mehreren Firmen und durchsuchten diese nach Wertsachen. Allein bei einem Bauzentrum haben die Täter Ware im Wert von 6.000,- Euro und Bargeld gestohlen. Auch bei den anderen Firmen wurden sie fündig. Bei ihrer Diebestour haben die Täter zudem mehrere Verbindungstüren und Fenster aufgebrochen. Ersten Ermittlungen zu Folge hatten sich die Kriminellen über eine aufgehebelte Eingangstür Zutritt zu dem Bauzentrum verschafft. Von dort gingen sie die weiteren Firmen und Büros an. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter ihre Beute auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Supermarktes in ein Fahrzeug verladen haben oder mit einem Fahrzeug direkt an der Bundesstraße 26 standen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 bei den Ermittler der Polizeistation Dieburg zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen