Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Höchst-Annelsbach/ L3106: Zusammenstoß auf der Landstraße/ Unfall mit mehreren Verletzten

Höchst (ots) - Am Mittwoch (5.11.2014) kam es gegen 7.20 Uhr auf der Landstraße 3106 bei Annelsbach zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos.

Eine 21-jährige Fahrerin fuhr mit ihrem Auto auf der Landstraße 3106 aus Richtung Höchst in Richtung Brensbach. Für einen Überholvorgang von zwei unbesetzten Schulbussen benutzte die junge Fahrerin die Gegenfahrbahn. Hierbei stieß sie dann frontal mit einem ihr entgegen kommenden Auto, besetzt mit einer 23-jährigen Fahrerin, zusammen.

Das Auto der 21-Jährigen, in dem sich noch ein 17-jähriger Beifahrer und eine 22-jährige Mitfahrerin befanden, stieß mit einem der Busse zusammen und kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Das Auto der 23-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und an einer Böschung zum Stehen.

Die 23-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Sie befindet sich derzeit außer Lebensgefahr. Die 22-Jährige Mitfahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Bei ihr besteht keine Lebensgefahr. Die 21-jährige Fahrerin und deren Beifahrer wurden leichtverletzt.

Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 25.000 Euro.

Die Landstraße war im Rahmen der Unfallaufnahme für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Höchst und Mümling-Grumbach sowie Rettungssanitäter und Notarzt waren für Rettungs- und Bergungsarbeiten vor Ort. Die Straßenreinigung erfolgte durch die Straßenmeisterei Bad-König.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Pressestelle
Laura Hartmann
Telefon: 06151/969-2423 o. mobil 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: laura.hartmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: