Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

30.10.2014 – 13:27

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Gerau-Dornberg: Zwei Einbrecher festgenommen

Groß-Gerau (ots)

Nach einem versuchten Einbruch in einen Kiosk nahm die Polizei in der Nacht zum Donnerstag (30.10.2014) zwei mutmaßliche Täter fest. Gegen 2.45 Uhr hatte einer der Kriminellen eine Fensterscheibe der Eingangstür des Bahnhofskiosks eingetreten. Als die beiden Ganoven dann den Kiosk betreten wollten, machten sie große Augen. Der Inhaber hatte die Einbrecher bemerkt und stand plötzlich vor ihnen. Die jungen Männer ergriffen sofort die Flucht, konnten aber schon bald von einer Streife der Polizeistation Groß-Gerau aufgespürt werden. Die Handschellen klickten. Die Tatverdächtigen mussten die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Am Donnerstagnachmittag (30.10.2014) erfolgt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt die Vorführung bei dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Groß-Gerau. Noch bis zum 23.10.2014 hatten die beiden Männer im Alter von 25 und 28 Jahren bereits wegen Einbruchsdiebstählen in Untersuchungshaft gesessen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Pressestelle
Laura Hartmann
Telefon: 06151/969-2423 o. mobil 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: laura.hartmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen