Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

30.10.2014 – 10:33

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Gernsheim: "Eine neue, vielschichtige Aufgabe"
Ulrich Harth ist neuer Leiter der Polizeistation Gernsheim

POL-DA: Gernsheim: "Eine neue, vielschichtige Aufgabe" / Ulrich Harth ist neuer Leiter der Polizeistation Gernsheim
  • Bild-Infos
  • Download

Gernsheim (ots)

Die Polizeistation Gernsheim hat einen neuen Stationsleiter. Mit Kriminalhauptkommissar Ulrich Harth übernimmt ein erfahrener Polizist und Ermittler die Leitung der südlichsten Station im Kreis Groß-Gerau.

Der 53-Jährige begann seine Polizeilaufbahn 1978 bei der Hessischen Polizei. Nach seiner Ausbildung in Kassel und Wiesbaden folgte Anfang 1981 der erste Berührungspunkt mit dem Polizeipräsidium Südhessen. Auf dem damals 5. Revier in Darmstadt und ab Ende 1981 bei der Polizeistation Pfungstadt sammelte er insgesamt fast 10 Jahre Erfahrung im Streifendienst. Anschließend kam der Wechsel zur damaligen Kriminaldirektion, wo er in verschiedenen Fachkommissariaten arbeitete. Mehr als 16 Jahre war die Bekämpfung der Eigentumskriminalität sein Schwerpunkt, wozu er auch nebenamtlich Fortbildungsveranstaltungen für Kollegen an der Hessischen Polizeiakademie anbot. Bevor er mit der Leitung der Polizeistation Gernsheim beauftragt wurde, widmete er sich im Kommissariat 10 in Darmstadt den Ermittlungen bei Kapitaldelikten. Hierbei spezialisierte er sich auf Brandursachenermittlung und die Bearbeitung von Waffendelikten.

"In Gernsheim erwartet mich nun wieder eine neue, vielschichtige Aufgabe", freut sich der neue Leiter auf seine bevorstehende Arbeit. Ulrich Harth tritt die Nachfolge von Polizeihauptkommissar Walter Klanitz an, der nach elf Jahren Leitung der Polizeistation Gernsheim in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Text: Sebastian Trapmann ( Pressestelle Polizeipräsidium Südhessen)

Hinweis für die Medien: Ein Bild des neuen Leiters der Polizeistation Gernsheim finden Sie zum Download in unserem digitalen Presseportal unter dem Link:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/polizeipraesidium-suedhessen?keygroup=bild

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Pressestelle
Laura Hartmann
Telefon: 06151/969-2423 o. mobil 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: laura.hartmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen