PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

03.09.2014 – 10:00

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Raunheim
Rüsselsheim: Polizei stellt bei Kontrollen drei gestohlene Fahrräder sicher

Raunheim / Rüsselsheim (ots)

Bei Kontrollen im Laufe des Dienstags (02.09.) stellten Polizisten drei als gestohlen gemeldete Fahrräder sicher. Beamte der Polizeistation Rüsselsheim, die durch Kollegen der Bereitschaftspolizei unterstützt wurden, hatten bei den Kontrollen am Nachmittag und dem frühen Abend Drahtesel und ihre Fahrer im Visier.

Gegen 14.20 Uhr wurden die Polizeibeamten erstmals fündig. Das Mountainbike eines 18 Jahre alten Heranwachsenden aus Mörfelden-Walldorf war seit dem Diebstahl im Jahr 2010 zur Fahndung ausgeschrieben. Der Ertappte gab an, das Rad auf einem Flohmarkt erworben zu haben. Ohne Zweirad konnte er seinen Weg fortsetzen, er muss sich jetzt aber wegen des Verdachts der Hehlerei in einem Verfahren verantworten.

Auch bei Überprüfungen der Räder eines 17-jährigen Jugendlichen und eines 11 Jahre alten Kindes hatten die Polizisten den Verdacht, dass sie aus Diebstählen stammen könnten. Die Radler wurden um 18 Uhr in der Haßlocher Straße und gegen 19.20 Uhr in der Ringstraße gestoppt. Das Damenrad des 17 Jahre alten Fahrers wurde laut Abgleich mit dem polizeilichen Fahndungsbestand im Juni 2014 aus einem Keller in Rüsselsheim gestohlen. Auch das Mountainbike des angehaltenen Kindes stellten die Beamten sicher. Die Fahrradrahmennummer war unkenntlich gemacht, vermutlich, um eine Überprüfung zu verhindern und einen Diebstahl zu vertuschen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen muss nun geklärt werden, wie die Gestoppten in den Besitz der Fahrräder kamen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen