PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

01.09.2014 – 15:04

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Griesheim: Dreister Einbrecher
Zeugen gesucht

Griesheim (ots)

Über ein gekipptes Fenster war ein Einbrecher in der Nacht zum Montag (01.09.2014) in die Wohnung eines Zweifamilienhauses in der Oberndorfer Straße geschlichen. Unbemerkt gelang es dem Kriminellen, die Wohnräume zu durchsuchen, während die Bewohnerin schlief. Mit einem Schlüssel öffnete der Täter im Anschluss die Wohnungstür und beabsichtigte, durch das Treppenhaus zu flüchten. Da die Haustür des Wohnhauses allerdings verschlossen war, kam der Einbrecher nicht weiter. Auch die Wohnungstür war bereits wieder zugefallen. Im Treppenhaus gefangen hatte der Schurke keine andere Wahl, als die Bewohnerin gegen 05.30 Uhr wach zu klingeln. Unter dem Vorwand bei dem Nachbarn übernachtet zu haben und das Haus jetzt verlassen zu wollen, bat er die Bewohnerin die Haustür zu öffnen. Über diese flüchtete der dreiste Ganove. Nach ersten Ermittlungen war der Täter zwischen 20 und 25 Jahre und schlank. Er wirkte schlaksig. Zudem hatte er einen dunklen dünnen Oberlippenbart. Am Samstag sind bislang unbekannte Täter auch in eine Wohnung in der Freiligrathstraße eingebrochen. Nach ersten Feststellungen haben die Kriminellen zumindest persönliche Dokumente gestohlen. Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können (06151 / 969-0).

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen