Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Michelstadt: 20-Jähriger nach Sachbeschädigungen festgenommen
Mutmaßlicher Komplize flüchtet

Michelstadt (ots) - Ein couragierter Zeuge konnte am frühen Montagmorgen (18.08.) einen 20 Jahre alten Heranwachsenden nach einer Sachbeschädigung bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der tatverdächtige Michelstädter wurde gegen 3 Uhr in der Hochstraße dabei beobachtet, wie er gegen den Außenspiegel eines geparkten Autos trat und mit einem Begleiter in Richtung Waldstraße weiterlief. Der Zeuge folgte dem Duo und konnte einen der mutmaßlichen Vandalen einholen und den alarmierten Beamten übergeben. Dem vermeintlichen Mittäter gelang die Flucht. Er soll circa 1,70 Meter groß gewesen sein und hatte laut Zeugenaussagen eine kräftige Statur, eine detailliertere Beschreibung war nicht möglich.

Im Zuge der Ermittlungen konnten die Polizisten vier weitere Fahrzeuge mit beschädigten Außenspiegeln in der Hochstraße entdecken. Die Vermutung liegt nahe, dass auch diese Taten auf das Konto der Täter gehen. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens steht bislang noch nicht fest. Ob die Alkoholisierung des Festgenommen (0,91 Promille) Grund für die Beschädigungen war, beschäftigt jetzt die Ermittlungsgruppe der Polizei in Erbach. Der 20-Jährige wurde zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Taten in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Er muss sich jetzt in dem eingeleiteten Verfahren verantworten.

Die Ermittlungen zum Flüchtigen dauern an. Weitere Zeugenhinweise nehmen die Polizisten unter der Rufnummer 06062/953-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: