Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Riedstadt: Brand in Werkstatt
Vollsperrung der Bundesstraße

Riedstadt (ots) - Ein Brand in einer Werkstatt und ein Verkehrsunfall beschäftigten am Mittwochnachmittag (02.07.) Polizei und Feuerwehr.

Gegen 14.30 Uhr wurde durch die Rettungsleitstelle Groß-Gerau ein Brand in der Gerätehalle der Freiwilligen Feuerwehr des Ortsteils Crumstadt gemeldet. Die benachbarten Wehren aus den umliegenden Kreisstädten waren zügig vor Ort und brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Löschfahrzeuge wurden noch rechtzeitig und unbeschadet aus der brennenden Halle gebracht, die Flammen zogen jedoch Gebäude und Inventar sehr in Mitleidenschaft. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden, sie wird sich schätzungsweise auf mehrere zehntausend Euro summieren. Vier Feuerwehrleute wurden leicht verletzt, alle kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus. Beamte der Rüsselsheimer Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Zuge der Alarmierung der Rettungsdienste kam es gegen 14.45 Uhr auf der Bundesstraße 44 an der Einmündung zur Kreisstraße 154 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto der Feuerwehr und einem Rettungswagen. Beide waren auf dem Weg zum Brand nach Crumstadt und kollidierten aus bislang noch ungeklärter Ursache an der Einmündung im Bereich von Erfelden. Nach derzeitigen Erkenntnissen mussten drei Personen mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme teilweise voll gesperrt werden.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: