Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Mörfelden-Walldorf
A 5: Gestohlener Laptop bei Verkehrskontrolle sichergestellt

Mörfelden-Walldorf (ots) - Auf einen entwendeten Laptop stießen Zivilbeamte der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste bei einer Verkehrskontrolle am Freitagabend (27.06.) auf der Autobahn 5. Gegen 19.30 Uhr hatten die Polizisten das Auto eines 41 Jahre alten Mannes und seines 36-jährigen Begleiters auf einem Parkplatz bei Mörfelden kontrolliert. In dem gestoppten Auto der beiden wohnsitzlosen Männer entdeckten die Beamten den Computer, der nach Abgleich mit dem polizeilichen Fahndungssystem im August 2013 in Engelskirchen im Oberbergischen Kreis entwendet wurde. Die beiden Angehaltenen wurden vorläufig festgenommen und ihr Hotelzimmer durchsucht. Hier fanden die Ordnungshüter auch das Ladekabel des Laptops und stellten es ebenfalls sicher. In dem eingeleiteten Ermittlungsverfahren müssen sich der 41- und 36-Jährige jetzt wegen des Verdachts der Hehlerei verantworten.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: