Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rimbach-Mitlechtern: Trickdiebe erbeuten Registrierkasse
Zeugen gesucht

Rimbach (ots) - Gleich die komplette Registrierkasse haben Trickdiebe am Mittwochnachmittag (25.6.) in der Siegfriedstraße im Ortsteil Mitlechtern aus einem Blumengeschäft mitgehen lassen. Als interessierter Kunde getarnt, lockte ein bislang unbekannter Mann die Mitarbeiterin des Geschäfts ins Freie. Diese Gelegenheit wurde durch einen Komplizen ausgenutzt, der unbehelligt die Ladenkasse mit circa 400 Euro Bargeld aus dem Geschäft tragen konnte. Die Ermittler des Kommissariats 21/22 suchen nach dem etwa 35 Jahre alten Mann, der ein Kaufinteresse vortäuschte. Der Unbekannte ist etwa 1,65 Meter groß und hat kurze dunkle Haare. Bekleidet war der Mann mit einer Jeanshose, dunklen Turnschuhe und einem dunkelfarbenen Oberteil. Anwohner bemerkten am Tattag ein ortsfremden grünen Seat Ibiza mit Tageszulassung. Das Auto war mit zwei Männern und einer etwa 40 jährigen Frau besetzt gewesen. Die schlanke Frau ist um die 1,70 Meter groß und hat kurze rotbraune Haare. Die Unbekannte trug ein lilafarbenes T-Shirt und hat fehlende Eckzähne. Ob das Fahrzeug mit den Insassen im Zusammenhang mit dem Diebstahl steht, wird derzeit geprüft.

Zeugen, denen das grüne Auto und die beschriebenen Personen aufgefallen sind, melden sich bitte unter der 06252 / 70 60 bei der Kripo.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christiane Kobus
Telefon: 06151/969-2410 o. mobil: 0152/218 83 783
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: christiane.kobus@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: