Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: LKW-Kontrolle am Darmstadtium

Darmstadt (ots) - Nicht nur Verstöße gegen die Feinstaubverordnung sondern auch weitere Beanstandungen stellten Beamte des 2. Polizeireviers und der Stadt Darmstadt bei einer gemeinsamen Lastwagenkontrolle am Darmstadtium am Mittwochabend (25.06.2014) fest. In der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 23.00 Uhr kontrollierten die Ordnungshüter 20 Lastwagen. Sieben davon fuhren ohne Genehmigung durch die Stadt und haben damit gegen die Feinstaubverordnung verstoßen. Bei vier Fahrzeugen war die Ladung so schlecht gesichert, dass die Fahrer erst Hand anlegen mussten bevor sie ihre Fahrt fortsetzen durften. Für einen Lastwagenfahrer war an der Kontrollstelle die Fahrt beendet. Er konnte keinen Führerschein vorweisen. Wie sich im Rahmen der Überprüfung des Mannes herausstellte, war ihm die Fahrerlaubnis von behördlicher Seite versagt worden. Ein anderer Fahrer musste daraufhin kommen und den LKW mitnehmen. Die meisten Verwarnungen wurden an Ort und Stelle bar beglichen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: