Das könnte Sie auch interessieren:

HZA-DA: Zoll stellt 100 kg Shisha-Tabak sicher

Darmstadt (ots) - Am Mittwochabend stellten Zöllnerinnen und Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des ...

POL-DU: 66-jährige Frau vermisst

Duisburg Aldenrade (ots) - Seit dem 13.06.2019, 06.00 Uhr, wird die 66jährige Bärbel B. aus Duisburg ...

POL-COE: Intensive Vermisstensuche in Senden

Coesfeld (ots) - Seit gestern Nachmittag sucht die Coesfelder Polizei den vermissten 59-jährigen Michael ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

03.06.2014 – 12:30

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Pfungstadt
A 67: Gestohlene Uhr und Smartphone sichergestellt
Zivilfahnder nehmen 20- und 19-Jährigen fest

Pfungstadt (ots)

Ein entwendetes Smartphone und eine gestohlene Uhr konnten Zivilfahnder der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste bei einer Verkehrskontrolle am Montagnachmittag (02.06.) sicherstellen.

Die Beamten stoppten gegen 14.15 Uhr das Auto eines 20 Jahre alten Mannes auf einer Rastanlage auf der Autobahn 67 bei Pfungstadt. Der Fahrer trug eine hochwertige, gold-silberne Armbanduhr, deren Wert der Gestoppte auf mehrere tausend Euro schätzte. Ein Abgleich mit dem polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass die Uhr im Januar 2013 bei einem Diebstahl entwendet wurde. Der Frankfurter war sich keiner Schuld bewusst, er hätte sie von einer Verwandten geschenkt bekommen.

Auch bei seinem 19-jährigen Begleiter, der ebenfalls aus Frankfurt stammt, wurden die Polizisten bei der Durchsuchung fündig. Er hatte ein wertvolles Smartphone einstecken, welches ebenfalls nach einem Diebstahl im April 2013 zur Fahndung ausgeschrieben war.

Beide Gegenstände wurden sichergestellt und Anzeige wegen des Verdachts der Hehlerei gegen das Duo erstattet. Die genaue Herkunft des Diebesgutes ist jetzt Gegenstand des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen