Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

28.05.2014 – 13:15

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim
A 5: Schlechtes Gewissen lässt reumütigen Dieb umkehren

Bensheim (ots)

Aufgrund seines schlechten Gewissens meldete sich ein 57 Jahre alter Brummifahrer am Dienstagmittag (27.05.) bei der Polizei und räumte eine "Dummheit" ein, die er begangen hätte.

Gegen 11 Uhr war er nach eigenen Angaben auf einer Rastanlage bei Bensheim, als ein anderer Gast seine Geldbörse kurz aus den Augen ließ. Der Mann aus Castrop-Rauxel nutzte die Unaufmerksamkeit, nahm das Portemonnaie an sich und flüchtete mit seiner Beute. Bereits zwei Rastplätze später plagte ihn jedoch sein schlechtes Gewissen, weshalb er das Portemonnaie neben einem dortigen Waldweg vergrub. Dies verhalf ihm aber keine Linderung, weshalb er wenig später die Polizei informierte.

Der Bestohlene hatte in der Zwischenzeit den Diebstahl bemerkt und Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Der reumütige Fernfahrer grub zusammen mit einer Streife der Polizeistation Südhessen seine Beute wieder aus und händigte diese samt Inhalt dem Besitzer wieder aus. Der 57-Jährige muss sich jetzt in dem eingeleiteten Verfahren verantworten.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung